HISTORIE
~ Hier hat alles angefangen ~

 

Seit
2006

DRZGI GRÜNDUNG

DRZGl wurde um das Jahr 2006 gegründet und steht für das erste Projekt „Die Reise zum gelobten Land“. Eine Hörspielreihe ohne größeren Sinn und ohne gute Witze, die es auf 40 Folgen brachte. Dabei ging es noch um Germanen, die eben das gelobte Land suchten.

 

Seit dem gab es die verschiedensten Projekte und Ideen, die mal mehr und mal weniger durchdacht waren.


 

Seit
2010

DIE ERSTE KEHRTWENDE

Seit 2010 änder­te sich jedoch einiges. Das heutige DRZGL Projekt wurde ge­star­tet und begann als reine Comedyfolgen, die für Web­radios konzipiert waren. Bei verschiedensten Webradios abge­spielt, stand nun auf einmal der Anspruch dahinter, besser zu werden. Verrückt! Ist Staffel 1 heute ver­schol­len und aufgrund der Quali­tät ist dies auch kein Verlust, änderte sich mit allen weiteren Staffeln einiges.


Wurden aus 3 Leuten das heutige Duo, wurde DRZGL politischer und wandelte sich zum Kabarettprojekt seit Staffel 4. Dabei war es vor allem die aktu­elle Tagespolitik, die im Mittelpunkt stand und es wurde schon mal innerhalb von 2-3 Tagen eine Folge zu einem aktuellen Ereignis veröffentlicht. Dazu gab es auch eine aktuelle Sendung in Webradios, die sich dem Kabarett und der Satire und eben DRZGL verschrieben hatte.

 

Mit dem Ende von Ravs Engagement in Webradios aus Zeit­grün­den und, seien wir ehrlich, er keinen Bock mehr hatte, än­derte sich DRZGL wieder und wurde weniger Tagesaktuell. Die Staffeln wurden kürzer, aber recherchierter und die Folgen wesent­lich länger.


Jede Folge beleuchtete nun ein Thema mono­thematischer und weniger auf Tagespolitik fokussiert.


 

Seit
2016

DIE NÄCHSTE KEHRTWENDE

2016 kam die nächste Wende und es wurde eine durchgehende Handlung um Lalo als nächsten Kanzlerkandidaten etabliert.


Diese wurde bis zum dramatischen Höhepunkt mit tragischem Ende getrieben und beinhaltete bis dahin auch verschiedenste Themen von Pflege über Ernährung bis hin zur AfD.


 

2018
-
2022

KREATIVPAUSE

Mit einer Kreativpause von Ende 2018 bis 2022 geht es nun in wieder neue Bahnen und ein neues Hörspiel mit neuen Folgen findet sich in der Vorbereitung.


Es wird nun noch mehr Satire, mehr Fantasy und mehr von den schlechten Wortspielen, die Rav und Lalo so gefürchtet machen.


 

UNSER ARCHIV
~ Staffel 2 - 7 ~


STAFFEL 2

Jetzt herunterladen »

 

STAFFEL 3

Jetzt herunterladen »

 

STAFFEL 4

Jetzt herunterladen »

 

STAFFEL 5

Jetzt herunterladen »

 

STAFFEL 6

Jetzt herunterladen »

 

STAFFEL 7

Jetzt herunterladen »

 

 

UNSER ARCHIV
~ Unsere Outtakes ~


OUTTAKES

Jetzt herunterladen »

 

 
 
E-Mail
Anruf